Kinderplanet 2018

Spielgeschichte 1. Tag

 

William Bones der gefürchtete Pirat landet mit seiner Mannschaft auf der Schatzinsel. Dort trifft er auf drei sehr unterschiedliche Kapitäne die schon lange auf der Insel festsitzen. Eine von ihnen ist schon lange auf der Suche nach einem legendären Schatz der auf der Insel versteckt sein soll. Auch W. Bones hat davon gehört und will den Schatz nun bergen. Dazu benötigt er allerdings fähige Piraten und nur die Besten werden ihm wohl helfen können den Schatz zu finden…

 

2. Tag

 

Die drei Kapitäne Jane Silver, Bonnie und Helena von Libertalia  sind bereit ein paar Mitglieder ihrer Crew William Bones  zur Verfügung zu stellen. Doch Bones beansprucht nur die Besten der Besten, die ihm dann bei der Schatzsuche helfen dürfen. Also hat er sich einige Prüfungen überlegt denen sich die Mutigen stellen können…

 

3. Tag

 

Um bei der Schatzsuche dabei zu sein müssen sich die Insellandratten erst mal beweisen. Bones hat sich natürlich schwere Prüfungen  einfallen lassen um die kleinen Piraten auf ihre Fähigkeiten zu überprüfen. Manchmal ist Fingergeschick gefragt oder auch Zielfertigkeit.

 

4. Tag

 

Heute ist es Bones gelungen aus allen Piratenvölkern eine Schatzsuchermannschaft zusammen zu stellen.  Er hat nun Piraten mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten um den sagenumwobenen Schatz zu finden. Er hat alle Schatzsucher zu einem Kaptänsdinner  eingeladen und morgen kann die Suche nach dem Schatz beginnen…

5. Tag

 

Bones und seine Crew haben sich gemeinsam mit den Kapitänen und den Schatzsuchern auf eine abenteuerliche Reise über die Insel begeben. Dadurch das Bones die in verschiedenen Wettkampfdisziplinen ausgewählten Schatzsucher dabei hatte, ist es ihnen am Ende gelungen den Schatz zu finden. Bones hat dann am Ende den gesamten Schatz den Kapitänen  überlassen….aber beim Öffnen der Truhe durch Bones erschien eine beunruhigende Stimme die Bones seinen Meister nannte….

 

6. Tag

 

Bongo Karl der treue Trommler aus der Mannschaft von Bones wurde auf dem Schiff verkehrt herum aufgehängt.  Da half auch das flehen seiner Tochter nichts… Bongo Karl muss für sein Vergehen sich „vertrommelt“ zu haben seine Strafe aushalten.  Bones wird immer grausamer er bestraft seine Tochter öffentlich für ihren Mut sich gegen seine Willkür ein zu setzen…..

 

7. Tag

 

Im Wasser entdeckten die Kinder eine der besonders scheuen Meerjungfrauen.  Bonnie und Helena konnten sich ihr vorsichtig nähern und sie begrüßen… doch dann wurde es der Meerjungfrau auch schon zu mulmig und sie verschwand geschwind in den Fluten…

 

8. Tag

 

Bongo Karl fand in der Kajüte von William Bones ein Buch in dem es einige Hinweise gibt wie man den Dämon von dem Bones besessen ist bannen kann… Doch dazu müssen die Kinder einige schwierige Aufgaben lösen…

 

9. Tag

 

Der Dämon hat nun endgültig die Macht über William Bones übernommen. Doch ist die lange verschollene Mutter der drei Kapitäne aufgetaucht. Sie war es, die vor langer Zeit den Dämon in die Schatzkiste gelockt hat und ihn darin eingeschlossen hat. Die Inselpiraten suchen nun verzweifelt nach den geheimen Reliquien um den Dämon samt Bones erneut und für immer zu bannen….

 

10. Tag

 

Die Piraten hatten alle Gegenstände gefunden und den geheimen Spruch gelernt  um den von einem Dämon besessenen William Bones erneut durch das Tor zur Unterwelt zu schicken und ihn für immer zu verbannen. Doch das Ritual misslang. Erst als in letzter Sekunde die Mutter der drei Kapitäne auftauchte und den wahren Namen des Dämons verriet gelang das Ritual und Bones verschwand mit dem Dämon Cimejes  in der Unterwelt.