Kinderplanet 2004

Der Kinderplanet im Jahr 2004 stand ganz im Zeichen der historischen Spiele von Olympia. Alle Gruppen trugen die Namen von altgriechischen Stämmen. So hatten wir folgende Stämme: Spartaner, Trojaner, Makedonier, Eleer, Aitoler, Molosser, Pisaten, Lyder, Arkadier, Thessaler.

Die Stämme traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Alle Olympiaten mussten den Leitspruch der Spiele anerkennen und geloben in diesem sportlichen Geist zu kämpfen.


"Im Namen aller Wettkämpfer gelobe ich, dass wir in fairem Wettstreit an den olympischen Spielen teilnehmen und die geltenden Regeln achten und befolgen werden, im Geiste der sportlichen Fairness, zum Ruhme des sports und zur Ehre unserer Mannschaften"


Natürlich wurden die spiele auch von den grichischen Göttern besucht und beobachtet. So wurden auf den Spielen folgende Götter gesichtet:

Zeus, Dionysos, Hekate, Aphrodite, Neptun und Athene.


Am Ende der Spiele wurden die erfofgreichen Spieler und Stämme mit Medallien ausgezeichnet und erhielten ihre Siegerurkunden.


 

 

 

 

 

 

Fotos Kinderplanet 2004