FSJ im Jukuz


 

Hey Du! Ja, genau Du!

 

 

Du machst gerade Dein Abi gemacht und weißt noch gar nicht, was Du danach tun sollst?
Oder musst Du noch ein Jahr lang arbeiten gehen, bevor Du dein Fachabitur bekommst?
Willst Du nicht direkt studieren gehen, das Jahr Australien ist aber zu teuer?

 

Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

 

Wir bieten Dir eine FSJ-Stelle im Jukuz Karben an!

 

Das Jukuz Karben? Da war doch immer der Kinderplanet und das Karben Open Air, da passiert noch mehr?
Ja, genau! Was hier alles passiert und wie es hinter den Kulissen ausschaut, kannst Du dir im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres genau anschauen.

 

Hier kannst Du Dir ein umfassendes Bild vom Arbeitsalltag in der kulturellen Jugendarbeit machen, ohne vorher studiert zu haben. Du wirst mit Jugendlichen zusammenarbeiten, die hauptamtlichen Mitarbeiterrinnen und Mitarbeiter bei Aktionen unterstützen und Veranstaltungen begleiten.

 

Der Einstellungswunsch unsererseits ist der 19. Juli 2021.

 

Deine Aufgaben sind:

 

  •         Begleitung des Jugendcafés
  •         Begleitung von verschiedenen AGs
  •         Betreuung der Veranstaltungstechnik
  •         Allgemeine Hilfstätigkeiten (z.B. Saalbestuhlung…)
  •         Werbung erstellen und verteilen
  •         Fahrdienste von Personen und Material
  •         Bei Interesse besteht die Möglichkeit, ein eigenes Projekt in der Jugend-   und            Kulturarbeit durchzuführen

 

Du:

 

  •        Hast Lust, dich sozial zu engagieren
  •         Hast einen Führerschein der Klasse B
  •         Hast ein grundlegendes technisches Verständnis
  •         Wohnst in Karben oder der näheren Umgebung

 

Stimmt alles? Perfekt. Dann ruf uns doch einfach mal unter 06039 923 190 an oder schick uns eine Mail an info@jukuz-karben.de

 

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Das Jukuz-Team