Kinderplanet 2002

Spielgeschichte

Die Kinder in VerGeZuland bekamen eines Tages Besuch von zwei grauen Herren. Diese sagten den Kindern, dass es wichtig wäre nicht so viel Zeit zu vergeuden mir Spielen und sonstigen Vergnügen. Die grauen Herren erzählten ihnen von der Zeitsparkasse wo die Kinder ihre Zeit ansparen können. Beppo der Straßenfeger und Gigi hielten gar nichts von dieser Idee. Irgendwann haben die grauen Herren aber Gigi überredet auch Zeit zu sparen so das er anfing Zeit bei den täglichen Kinderplanet Tänzen ein zu sparen. Gigi spielte die Musik für die Tänze schneller ab oder lies einfach Tänze ausfallen. Doch die Kinder kämpften für Gigi und wollten ihren „alten“ Gigi zurück. Die grauen Herren schlugen den Kindern einen Handel vor. Wenn die Kinder ein von den grauen Herren gestelltes Rätsel lösen können, geben sie Gigi wieder frei. Da die grauen Herren nicht glaubten, dass die Kinder das Rätsel lösen können, stellten sie auch keine Gegenforderung. Doch den Kindern gelang es gemeinsam das Rätsel zu lösen und Gigi zu befreien.

"Drei Brüder wohnen in einem Haus, die sehen wahrhaftig verschieden aus, doch willst du sie unterscheiden, gleicht jeder den andern beiden.

Der Erste ist nicht da, der kommt erst nach Haus.
Der Zweite ist nicht da, er ging schon hinaus.
Nur der Dritte ist da, der kleinste der drei, denn ohne ihn gäb's nicht die anderen zwei.
Und doch gibt es den Dritten, um den es sich handelt, nur, weil sich der Erste in den Zweiten verwandelt.
Denn willst du ihn anschaun, so siehst du nur wieder immer einen der anderen Brüder!
Nun sagt mir: Sind die drei vielleicht einer?
Oder sind es nur zwei?
Oder ist es gar-keiner?
Und könnt ihr mir ihre Namen nennen, so sind drei mächtige Herrscher zu erkennen.
Sie regieren gemeinsam ein großes Reich-und sind es auch selbst! Darin sind sie gleich."