Kinderplanet 1999

Spielgeschichte

Das sonderbare Wesen Leo Baumbart, das doch sehr an einen Baum erinnert, ist mit seinem Wurzelraumschiff auf dem Kinderplanet gelandet. Baumbart ist auf der Suche nach seinem Freund dem Waldelf.

Allerdings treiben sich auf dem Kinderplanet auch weitaus weniger freundliche Wesen herum. So taucht auch schon bald ein „Doppelork“ auf, der damit prahlt den Waldelf gefangen zu haben und ihn in einem geheimen Versteck gefangen zu halten. Der Doppelork streift über den Kinderplanet und spricht über das Versteck des Waldelfs. Es gelingt den Kindern den beiden Ork zu belauschen und so immer wieder Bruchstücke des Rätsels zu erhaschen. Es gelingt den Kindern gemeinsam durch kluges kombinieren das Versteck des Waldelfs ausfindig zu machen. So fallen sich Leo Baumbart und der Waldelf glücklich in die Arme und feiern gemeinsam mit den Kindern das glückliche Wiedersehen.

Aber schon bald geht es dem Baumbart nicht mehr gut. Er verliert seine Blätter und wird zunehmend schwächer. Leo Baumbart muss dringend durch das sagenumwobene Sternentor zurück in seine Galaxy.

Der Doppelork hat allerdings die zehn  Schlüsselsymbole die man in das Sternentor einsetzen muss in seinem Besitz. Gehässig wie er ist, bietet er den Kindern an, dass sie die Schlüssel bekommen wenn sie verschiedene Aufgaben lösen.
Nur gemeinsam und mit Hilfe des Waldelfs gelingt es den Kindern alle Aufgaben zu lösen. Am letzten Tag des Kinderplaneten werden die zehn Schlüssel in das mächtige und große Sternentor eingesetzt um es zu aktivieren. So können der Baumbart mit seinem Freund Waldelf zurück in ihre Galaxy gelangen…