Kinderplanet 2006

Spielgeschichte 1. Woche


Bastian liest ein Buch über das Land Fantasien. Durch das Lesen der Geschichten entstehen die Wesen und das Land aus seiner Fantasie. Er liest von einem Land in dem drei Völker leben und erfährt etwas von den Stämmen des jeweiligen Volkes (Auf dem Seminar vorbereitete Geschichten) Bastian glaubt allerdings, dass er diese Geschichte nur liest. Er ahnt nicht, dass die Geschichten auch tatsächlich entstehen und nicht nur in seiner und der Fantasie der Bewohner von Fantasien. Er erfährt von AURYN dem Kleinod, dem Zeichen das alle Macht in und über Fantasien vereinigt. Auf der Rückseite von AURYN steht:

 

                                                               Tu

                                  Was              Du

                                          Willst

 

Weil Bastian nicht glaubt, dass es Fantasien wirklich gibt, reißt der Kontakt von Bastian zu Fantasien ab. Nur wenn es die Bewohner von Fantasien schaffen AURYN zu finden und es Bastian zu übermitteln, wird Bastian an Fantasien glauben und das Land Fantasien kann weiter bestehen.


Spielgeschichte 2. Woche


Bastian liest die Geschichte von Fantasien weiter. Er gestaltet das Land nun durch seine Fantasie mit. Doch erfährt Bastian auch von der großen Bedrohung die das Land Fantasien zu verschlingen droht. Das unerklärliche Nichts das sich in sehr verschiedenen Formen zeigt, wird immer mächtiger und hat schon bald die Grenzen Fantasiens erreicht. Es verschwinden langsam die Farben aus Fantasien. Die heiligen Bücher der Stämme verändern sich oder verschwinden ganz. Wesen die den Bewohnern von Fantasien geholfen haben sind spurlos verschwunden. Bastian erkennt nicht mehr die Schönheit von Fantasien. Er liegt unter dem Bann des Nichts. Die Kinder müssen den Bann brechen und Bastian davon befreien. Nur dadurch erhalten die Kinder gemeinsam mit Bastian die Kraft Fantasien zu retten und das Nichts aus Fantasien zu vertreiben.