Kinderplanet 1998

Spielgeschichte

Die erste Geschichte des Kinderplaneten spielt in Vulkanien. In dieser Welt gibt es Maulwurfmenschen die unter Vulkanien leben. Dieses Reich nennt man Mittelerde.  Die Maulwurfmenschen leben dort mit ihren Familien in friedlichem Beisammensein.

Immer wenn ein Maulwurfmensch sehr verliebt ist und vielleicht sogar heiraten will, kommt er an die Oberfläche nach Vulkanien, um seiner Liebsten ein Geschenk zu besorgen. Allerdings gibt es aus Mittelerde, der Heimat der Maulwurfmenschen, nur einen Ein- und Ausgang. Herauszukommen ist für den Maulwurfmensch ganz einfach gewesen, aber um wieder zurück zu gelangen, muss er einen Zauberspruch kennen. Diesen Zauberspruch muss er aber erst in Vulkanien mit Hilfe der Kinder finden.

Eines Tages taucht ganz unvermittelt wieder ein Maulwurfmensch in Vulkanien auf. Er hat schon ein Geschenk für seine Liebste gefunden, aber möchte nun mittels des richtigen Zauberspruchs zurück nach Mittelerde.

Doch in Vulkanien gibt es jede Menge Zaubersprüche zu finden. Auch ganz unterschiedliche Formen: Schriftstücke, Wandmalereien, Schrift auf Steinen, von seltsamen Wesen behütete, von Wesen gesungene, verschlüsselte usw.

Aber der Maulwurfmensch benötigt den einen richtigen Zauberspruch. Keiner weiß was passiert wenn der falsche Zauberspruch angewandt wird.

Seit jeher gab es immer wieder Maulwurfmenschen die aus Liebe von Mittelerde an die Oberfläche gegangen sind, um ihr Glück zu versuchen. Und es gab schon viele Kinder und Abenteurer die den Maulwurfmenschen geholfen haben. Aber nicht alle haben es zurück nach Mittelerde geschafft. Manche sind verschollen andere irren verzweifelt herum. Wird es diesmal gelingen den richtigen Zauberspruch zu finden damit der Maulwurfmensch zurück zu seiner Liebsten kann…