Kinderplanet 2001

Spielgeschichte

In Mittelerde lebt eine Vielzahl von Lebewasen: Hobbits, Trolle, Elben, Menschen, Orks, Zauberer, Ents, Zwerge.

Die Spielgeschichte handelt von einem Ring, der einst dem bösen Herrscher Sauron gehörte. Dieser Ring ist DER Meisterring, welcher mit großer Macht ausgestattet ist. Der Ring wurde vom dunklen Herrscher selbst geschaffen, und Sauron ließ einen Teil seiner Macht auf den Ring übergehen. Er strebt danach diesen Ring zurück zu bekommen, um die Völker von Mittelerde zu beherrschen und zu unterwerfen.

Doch auch die Völker von Mittelerde suchen den Ring um ihn vor Saurons Klauen zu bewahren. Eines Tages gelangen sie an den Ring und Boromir bietet sich an den Ring zu bewahren. Da der Ring vom Schlechten durchdrungen ist, beginnt auch Boromir sich durch den Ring zu verändern. Doch den Völkern von Mittelerde gelang es gemeinsam Boromir von der Macht des Ringes zu befreien.

Da der Ring aber seine Macht noch in sich trägt und Sauron schon seine Häscher ausgesandt hat um sich den Ring zu holen, beschließen die Völker von Mittelerde den Ring zu zerstörten. Da der Ring in den Schicksalsklüften des feurigen Berges geschmiedet wurde, musste er auch im feurigen Berg zerstört werden. Nur gemeinsam gelang es den Völkern von Mittelerde den Ring im feurigen Berg zu zerstören.