Kinderplanet 2000

Spielgeschichte

Einst gab es ein Reich das zu großem Ruhm und Reichtum emporgestiegen war. Die Geschicke dieses Reiches wurden durch den „Orden des Lichts” geführt. Bevor dieses Reich entstand herrschte zwischen den dort lebenden Völkern und Stämmen nur Zwietracht und Chaos. Erst durch die Gründung des legendären Ordens, dem jeweils ein Mitglied der Stämme angehörte, kam der Frieden und die Blütezeit des Königreiches zu den dort lebenden Menschen. Der Orden wachte über die den Frieden und die Einhaltung der Gesetze zwischen den Völkern.

Doch gab es auch Menschen die aus den Kriegen ihren Reichtum und ihre Macht begründeten. Sei es durch Unterdrückung mit Waffen oder mit den ewig knappen Lebensmitteln. Diese, die durch den Frieden entmachtet wurden, hassten den Orden des Lichts. Sie schürten die Zwietracht und das Misstrauen gegenüber dem Orden wo Sie nur konnten. Sie trafen sich in geheimen Bünden und nannten sich „Dunkle Union”. Gemeinsam und im geheimen schmiedeten sie einen Plan zum Sturz des Ordens. Durch den Verrat eines Mitglieds des Ordens gelang ihnen ihr teuflischer Plan. Das Reich versank erneut in Kampf und Chaos. Der gefürchtete Morlok der Abgesandte der Dunkelheit trieb erneut sein Unwesen. Von den glanzvollen Zeiten dieses Reiches berichten heute nur noch Legenden. Eine dieser Legenden besagt, das sich die weit verstreuten  Nachkommen des Ordens wieder zusammenfinden werden und den „Orden des Lichts” neu begründen. Durch diese Kraft des Ordens wird das Reich zu neuem Glanz erblühen....