Spielgeschichte 1. Tag
William Bones der gefürchtete Pirat landet mit seiner Mannschaft auf der Schatzinsel. Dort trifft er auf drei sehr unterschiedliche Kapitäne die schon lange auf der Insel festsitzen. Eine von ihnen ist schon lange auf der Suche nach einem legendären Schatz der auf der Insel versteckt sein soll. Auch W. Bones hat davon gehört und will den Schatz nun bergen. Dazu benötigt er allerdings fähige Piraten und nur die Besten werden ihm wohl helfen können den Schatz zu finden…
2. Tag
Die drei Kapitäne Jane Silver, Bonnie und Helena von Libertalia sind bereit ein paar Mitglieder ihrer Crew William Bones zur Verfügung zu stellen. Doch Bones beansprucht nur die Besten der Besten, die ihm dann bei der Schatzsuche helfen dürfen. Also hat er sich einige Prüfungen überlegt denen sich die Mutigen stellen können…
3. Tag
Um bei der Schatzsuche dabei zu sein müssen sich die Insellandratten erst mal beweisen. Bones hat sich natürlich schwere Prüfungen einfallen lassen um die kleinen Piraten auf ihre Fähigkeiten zu überprüfen. Manchmal ist Fingergeschick gefragt oder auch Zielfertigkeit.
4. Tag
Heute ist es Bones gelungen aus allen Piratenvölkern eine Schatzsuchermannschaft zusammen zu stellen. Er hat nun Piraten mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten um den sagenumwobenen Schatz zu finden. Er hat alle Schatzsucher zu einem Kaptänsdinner eingeladen und morgen kann die Suche nach dem Schatz beginnen…
5. Tag
Bones und seine Crew haben sich gemeinsam mit den Kapitänen und den Schatzsuchern auf eine abenteuerliche Reise über die Insel begeben. Dadurch das Bones die in verschiedenen Wettkampfdisziplinen ausgewählten Schatzsucher dabei hatte, ist es ihnen am Ende gelungen den Schatz zu finden. Bones hat dann am Ende den gesamten Schatz den Kapitänen überlassen….aber beim Öffnen der Truhe durch Bones erschien eine beunruhigende Stimme die Bones seinen Meister nannte….
6. Tag
Bongo Karl der treue Trommler aus der Mannschaft von Bones wurde auf dem Schiff verkehrt herum aufgehängt. Da half auch das flehen seiner Tochter nichts… Bongo Karl muss für sein Vergehen sich „vertrommelt“ zu haben seine Strafe aushalten. Bones wird immer grausamer er bestraft seine Tochter öffentlich für ihren Mut sich gegen seine Willkür ein zu setzen…..
7. Tag
Im Wasser entdeckten die Kinder eine der besonders scheuen Meerjungfrauen. Bonnie und Helena konnten sich ihr vorsichtig nähern und sie begrüßen… doch dann wurde es der Meerjungfrau auch schon zu mulmig und sie verschwand geschwind in den Fluten…
8. Tag
Bongo Karl fand in der Kajüte von William Bones ein Buch in dem es einige Hinweise gibt wie man den Dämon von dem Bones besessen ist bannen kann… Doch dazu müssen die Kinder einige schwierige Aufgaben lösen…
9. Tag
Der Dämon hat nun endgültig die Macht über William Bones übernommen. Doch ist die lange verschollene Mutter der drei Kapitäne aufgetaucht. Sie war es, die vor langer Zeit den Dämon in die Schatzkiste gelockt hat und ihn darin eingeschlossen hat. Die Inselpiraten suchen nun verzweifelt nach den geheimen Reliquien um den Dämon samt Bones erneut und für immer zu bannen….
10. Tag
Die Piraten hatten alle Gegenstände gefunden und den geheimen Spruch gelernt um den von einem Dämon besessenen William Bones erneut durch das Tor zur Unterwelt zu schicken und ihn für immer zu verbannen. Doch das Ritual misslang. Erst als in letzter Sekunde die Mutter der drei Kapitäne auftauchte und den wahren Namen des Dämons verriet gelang das Ritual und Bones verschwand mit dem Dämon Cimejes in der Unterwelt.